Donnerstag, 18. Dezember 2014

Weihnachtsgrüße







Am vergangenen Samstag bin ich wieder auf Teneriffa gelandet.  Die Woche mit den Enkelkindern verging wie im Flug und ich habe das vorweihnachtliche Backen und Basteln, das Zusammensein mit meinen Kindern, sehr genossen.

Nun steht das Weihnachtsfest vor der Tür und auch hier sind die Geschäfte voll und die letzten Einkäufe und Besorgungen werden erledigt.

In unserer kleinen Welt an Bord herrscht dagegen Ruhe und wenig Aufregung. Unser Schiff haben wir für das bevorstehende Fest schön herausgeputzt. Während meines Einsatzes bei den Enkelkindern hat Alfons den Boden im Salon frisch gestrichen und er glänzt mit der einfallenden Sonne um die Wette. Das Rigg wurde mit neuen Fahnen bestückt. Unter der Backbordsaling hängen jetzt die neuen Flaggen von Trans-Ocean,  Intermar und SVC, an der Steuerbordseite die Gastlandsflaggen von Spanien und den Kanarischen Inseln.



So werden  Alfons und ich den Weihnachtsabend auf unserer Murada bei Kerzenlicht, Musik und gutem Essen genießen.

Aus der Ferne, aber in Gedanken ganz nah, wünschen wir euch ein Fest, wie ihr es mögt, ob fröhlich und turbulent oder besinnlich und leise, in großer oder kleiner Runde....... in jedem Fall wünschen wir euch von Herzen friedliche und gesunde Weihnacht mit lieben Menschen an eurer Seite.