Donnerstag, 19. Februar 2015

Meine 2 Welten



.....anbei Impressionen aus.......



                     ......meine zwei Welten ! .....



Reisen und Leben wie ein Globetrotter, ich liebe es !!!!



.......im Flieger.......andere fliegen aus dem Urlaub auf Teneriffa nach Hause......ich fliege aus meinem derzeitigen Wohnsitz Santa Cruz auf Teneriffa in den Oma Einsatz nach Schwabmünchen .......eine Aufgabe, die Spaß macht und mir eine einmalig intensive Zeit mit meinen Enkeln ermöglicht........



........Ankommen aus dem sonnigen, windigen Süden im winterlich verschneiten Allgäu..... schon vom Flugzeug aus ein herrlicher Blick auf Deutschland....so sauber und ordentlich....jede Parzelle Erde genutzt und eingeteilt.......Wechsel zwischen kleinen gepflegten Ortschaften.... Feldern..... Wäldern.....Straßen und Flussläufen......im Hintergrund die Erhebung der Alpen .....alles weiß und schneebedeckt.....



.....ich verlebe eine entspannte Woche mit den Kindern.....um 6 Uhr früh klingelt der Wecker.....Frühstück......Schulbrote schmieren.......Hühner und Hasen füttern........dann habe ich den Vormittag für mich..........Mittagessen..... Hausaufgaben...... Sportverein...... Bücherei und Freizeitgestaltung mit Lea und Tom..........Abendprogramm mit lesen und spielen.....nach inzwischen 5 maligem Einsatz kenne ich die Örtlichkeiten und Freunde.........

....die Woche vergeht wie im Flug....am Freitagnachmittag kommt Ronja von ihrem Lehrgang zurück....übervoll mit neuen Erkenntnissen, neuem Lernstoff und Ideen...wir verleben einen letzten gemütlichen Abend.....



.........auf der Rückfahrt habe ich inzwischen die ideale Zugverbindung zum Airport Allgäu gefunden...ich genieße das langsame Abschied nehmen......im Zug fahre ich am Samstag früh fast alleine durch die herrliche Schneelandschaft....gestern gab es noch einmal Neuschnee und alles wirkt frisch und blitzsauber....die Bahn fährt pünktlich auf die Minute, die Verbindung Bahn - Bus klappt wie geplant....



....beim Rückflug sitze ich neben Fluggästen, die für eine Woche in den Urlaub fliegen........wie, Sie leben auf Teneriffa ??????........auf einem Segelboot ????????.......das möchte ich später auch mal !!!!!!!! ......diese Reaktion erlebe ich immer wieder.....offenbar ein Traum von vielen !?!



..........angekommen Airport Süd auf Teneriffa springe ich noch gerade in den Bus nach Santa Cruz.....wie praktisch, dass er mit Verspätung losfährt.......................und Willkommen in Spanien, wo die Busse nie !!!!! pünktlich fahren, aber die Menschen dafür Zeit haben und entspannter leben.....



vom Busbahnhof Santa Cruz gehe ich zu Fuß zur Marina...Alfons kommt mir in T-Shirt und Shorts entgegen.....ich stelle mein Gepäck ins Cockpit und bestaune die vielen Verbesserungen, die Alfons in meiner Abwesenheit wieder geschafft hat.....beide haben wir viel zu erzählen.....



.....am nächsten Morgen erst Aufstehen, wenn die Sonne scheint....oh wie geht es uns gut !!!!