Montag, 8. Mai 2017

Good bye altes, rotes Beiboot........

Unser geliebtes alte, rotes Beiboot mit den vielen bunten Flicken hat einen neuen Liebhaber gefunden. Eine junge Familie mit 2 Kindern und einem Hund wollen es fortan nutzen. Das Pärchen kommt aus Kanada, lebt schon seit letztem Juni an Bord ihrer 37 Fuß Yacht und ist mit "low budget", sprich wenig Geld unterwegs. Wie sie uns erzählen, leben sie allein vom Kindergeld. Ihnen überlassen wir gerne unsere Gummiboot.

Selbst haben wir ein größeres, ein Jahr altes Beiboot erstanden. Es ist völlig unspektakulär grau und zwischen von den vielen anderen grauen Beibooten nicht mehr zu unterscheiden. Daran müssen wir noch arbeiten. Bestückt mit dem neuen Außenborder können wir fortan größere Strecken in Gleitfahrt zurücklegen und werden nicht mehr nass. Ein unvorstellbarer Luxus. Denn bei kleiner Welle kamen wir eigentlich selten irgendwo mit trockener Hose an.